CF005 – Der real existierende Klimawandel

Dieses Mal haben wir uns der Debatte über Klimaschutz gewidmet. Bündnis90/Die Grünen haben zwei Anträge gestellt:

Zu diesem Thema haben wir uns die Beiträge der AfD und der SPD angesehen.

Wer sich mehr zum Thema Energiewende informieren möchte, dem sei die  Folge 53 von Forschergeist empfohlen.

Passend zu dem Thema noch das Zitat von Mark Uwe Kling:

Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schon ärgern.

Liste der jetzt eingesetzten Ausschüsse. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.